stiftung_nathalie_guemligen1951.jpg

Kurse für Institutionen  und Fachpersonen

Sie leiten eine oder arbeiten in einer Institution und wünschen eine Fortbildung zum Thema ASS? Wir bemühen uns, ein auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Angebot zusammenzustellen.

Weitere Informationen erhalten sie von unserem Sekretariat.

Telefonnummer: 031 950 43 53

Mail: beratungsstelle@nathaliestiftung.ch

Autismus-Abklärungen

Im Auftrag der UPD/KJP führen wir ASS-Abklärungen bei Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahre durch.

Die Anmeldung erfolgt direkt per Mail beim Ambulatorium Bern.

Universitäre psychiatrische Dienste Bern, Universitätsklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie, Ambulatorium Bern, Effingerstrasse 6, 3011 Bern.

kjp.bern@upd.ch

IV-Coaching

Im Auftrag der IV führen wir Berufs- und Ausbildungscoachings durch. Dazu gehören Arbeitsplatzerhalt, Frühinterventionsmassnahmen, Begleitung und Coaching während der Ausbildung.

Finanzierung: Eine IV-Verfügung muss vorliegen.

Meine tägliche Arbeit in der Nathalie Stiftung gefällt mir so gut, weil jeder Tag neue Erkenntnisse und Herausforderungen bringt und man nie weiss welche Überraschungen der Arbeitsalltag beinhält.

Betreuung, Karim Takkal

stiftung_nathalie_guemligen772.jpg