Wohnschule%20wandern.jpg

Unterricht

Ein interdisziplinäres Team begleitet und fördert die Kinder und Jugendlichen sowohl in der Schule, wie auch im Wohnen und in der Freizeit.

Die Kinder und Jugendlichen werden individuell in verschiedensten Entwicklungsbereichen begleitet und gefördert, im Einzel- oder Kleingruppensetting.

Schwerpunkte (Bildungsziele) des Aufenthaltes in der Wohnschule sind die Aufarbeitung der eigenen Biografie und die Identitätsentwicklung, Erarbeitung von Handlungsalternativen für bestimmte Verhaltensweisen, sowie die Förderung der sozial-emotionalen Entwicklung und der Selbstständigkeit. Wir orientieren uns inhaltlich am Lehrplan 21 des Kantons Bern (fachliche und überfachliche Kompetenzen).

Den Kindern und Jugendlichen in einem wichtigen Lebensabschnitt zur Seite zu stehen und zu unterstützen, um sie für ihre Zukunft zu stärken, ist mein Anliegen.

Fachmann Betreuung, Stefan Lengert

stiftung_nathalie_guemligen893_H.jpg