stiftung_nathalie_guemligen1678.jpg

Internat

Neues%20Internat.jpg

Das Internat bietet während 365 Tagen 15 Plätze für Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis18 Jahren aus der heilpädagogischen Tagesschule der Nathalie Stiftung und für auswärtige Kinder an.

Die Kinder und Jugendlichen leben in drei Wohnungen in einem ruhigen Quartier in Gümligen neben der Heilpädagogischen Tagesschule. Die Wohngruppen sind den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen angepasst.

Die Betreuungsarbeit wird von einem Team von ausgebildeten Pädagoginnen und Pädagogen wahrgenommen. Regelmässige Gespräche in den Teams, der Austausch mit der Pädagogischen Leitung und die interdisziplinäre Zusammenarbeit helfen mit, die Förderziele regelmässig zu überprüfen und anzupassen, um die Kinder und Jugendlichen optimal zu fördern, fordern und begleiten.

An der Arbeit im Internat gefällt mir besonders, die Kinder und Jugendlichen in ihrem Alltag zu begleiten, sie in ihrem Handeln zu stärken und an ihren Entwicklungsschritten teilhaben zu dürfen.

Betreuung, Sabrina Hebeisen

Wulf Claudia